Herkules

Klagenfurter Kleinkunstpreis 2023 - powered by Antenne Kärnten

Pünktlich zu Faschingsbeginn am 11.11.2023 (20 Uhr) findet dieses Jahr der Klagenfurter Kleinkunstpreis HERKULES statt. Aus zahlreichen Einsendungen wurden wieder sechs neue Kandidat:innen ausgewählt, die sich dem Urteil des Publikums stellen werden - und zwar erstmals im neuen VZK Veranstaltungszentrum Klagenfurt.

„Die neue Location bietet uns einfach genau das was wir brauchen. Eine erfahrende Crew, Technik und viele Parkplätze, sowie die Möglichkeit mit den Öffis zukommen sind sehr gut für die Organisation“, so das Organisationsgespann Carmen Kassekert und Gilbert Blechschmid. In einem nicht sehr einfachen Auswahlprozess, konnte man sich schlussendlich doch auf die heurigen sechs Acts einigen:

1. Anna Grüssinger – Wien
2. Roland Otto Bauschenberger – OÖ/Wien
3. Joachim Hahn – Deutschland
4. Onkel Schuppi – Wien
5. Alexander Hechtl – Steiermark
6. Flo Kowski – Kärnten

Durch den Abend führt diesmal der steierische Kabarettist Seppi Neubauer, der auch schon selbst beim Herkules auf der Bühne stand und derzeit mit seinem Programm Money, Monkey durch Österreich tourt. Während die Stimmzettel ausgezählt werden, massiert Special Act Isabel Meili das Publikum mit Gusto-Stückerln aus ihrem Programm.

INFOS
11. November 2023 | Einlass 19:30 Uhr, Start 20:00 Uhr
VZK Veranstaltungszentrum Klagenfurt: Alpen-Adria-Platz 1, 9020 Klagenfurt
VVK 18,00 EUR | AK 22,00 EUR
Online-Tickets unter VZKlagenfurt.com oder an der Abendkassa