Comedy | Kabarett | Slam

Das neue Humorkollektiv in Kärnten!

Wir finden es gehört mehr gelacht! Deshalb wurde 2021 die Plattform LACH AMOL ins Leben gerufen. Comedy, Kabarett, Satire sind wesentliche Elemente des Humors und wir wollen diesen den Kärntnerinnen und Kärntnern in neuen Formen zugänglich machen.

Neue Formate sollen dabei helfen, jungen und noch nicht so bekannten Humoristinnen und Humoristen die Möglichkeit zu geben in Kärnten auf der Bühne zu stehen. Zusätzlich wollen wir auch ambitionierte Menschen dazu bringen, den Schritt auf die Bühne zu wagen!

Was wir also planen?

Comedy Open Mic

In Zukunft wollen wir in regelmäßigen Abständen ein Comedy Open Mic in Klagenfurt installieren. Hier soll jeder die Möglichkeit haben innerhalb von 6 Minuten, Menschen zum Lachen zu bringen! Ob blutiger Anfänger oder Vollprofi, das Open Mic ist für alle da! So Corona will, werden wir bald damit starten!

Comedy Slam

Der erste Comedy Slam 2019 war ein großer Erfolg und verlangte nach mehr! Leider wurde die geplante Fortsetzung im darauffolgenden Jahr durch die Pandamie verhindert. Umso größer ist die Freude, dass am 18. Juni 2021 wieder 5 großartige Künstlerinnen und Künstler nach Kärnten kommen werden, um sich dem Publikum zu stellen.
Special: Erstmals wird der Comedy Slam als Open Air über die Bühne gehen.

Kleinkunstpreis Herkules

Es ist eine große Freude und Ehre in die Fußstapfen von Herkules-Erfinder und Tausendsassa Mario Kuttnig zu treten. Ab 2022 übernimmt das Humorkollektiv die Organisation des Klagenfurter Kleinkunstpreises. Es warten neue Herausforderungen und wir freuen uns darauf diese bestmöglich gemeinsam zu meistern!

Weitere tolle Formate befinden sich bereits in Planung. Und mit dem Kulturverein Slam if you can! und den "Daniels" der Ziegelei sind wir bestens aufgestellt … und liefern, was wir versprechen!

Wir freuen uns auf unvergessliche Events und tränenreiche Lachanfälle . Bis dahin BLEIBT GESUND!