Lach Amol

Das neue Humorkollektiv in Kärnten!

Wir finden es gehört mehr gelacht! Deshalb wurde 2021 die Plattform LACH AMOL ins Leben gerufen. Comedy, Kabarett, Satire sind wesentliche Elemente des Humors und wir wollen diesen den Kärntnerinnen und Kärntnern in neuen Formen zugänglich machen.

Neue Formate sollen dabei helfen, jungen und noch nicht so bekannten Humoristinnen und Humoristen die Möglichkeit zu geben in Kärnten auf der Bühne zu stehen. Zusätzlich wollen wir auch ambitionierte Menschen dazu bringen, den Schritt auf die Bühne zu wagen!

Was wir also planen?

Comedy Open Mic

In Zukunft wollen wir in regelmäßigen Abständen ein Comedy Open Mic in Klagenfurt installieren. Hier soll jeder die Möglichkeit haben innerhalb von 6 Minuten, Menschen zum Lachen zu bringen! Ob blutiger Anfänger oder Vollprofi, das Open Mic ist für alle da! So Corona will, werden wir bald damit starten!

Comedy Slam

Der erste Comedy Slam 2019 war ein großer Erfolg und verlangte nach mehr! Leider wurde die geplante Fortsetzung im darauffolgenden Jahr durch die Pandamie verhindert. Umso größer ist die Freude, dass am 18. Juni 2021 wieder 5 großartige Künstlerinnen und Künstler nach Kärnten kommen werden, um sich dem Publikum zu stellen.
Special: Erstmals wird der Comedy Slam als Open Air über die Bühne gehen.

Lineup am 18. Juni 2021

  • Tereza Hossa
  • Hierkönntemeinnamestehen
  • Benedikt Mitmannsgruber
  • Michael Mutig
  • Max Oswald

Weitere tolle Formate befinden sich bereits in Planung. Und mit dem Kulturverein Slam if you can! und den Leuten der Ziegelei sind wir bestens aufgestellt … und liefern, was wir versprechen!

Wir freuen uns auf ein spannendes Jahr 2021. Bis dahin BLEIBT GESUND!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ähnliche Beiträge

HörbieHörbie

Die beste Schreibweitergeschichte aller Zeiten – von EUCH für EUCH!! März 2020. Gemeinsam verfassten wir in einer surrealen Zeit eine surreale Geschichte. Aber nicht irgendeine

Comedy SlamComedy Slam

Wir präsentierten im Oktober 2019 den ersten Kärntner Comedy Slam – damals an der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt. Generell treten fünf Poetinnen und Poeten aus ganz Österreich,